Daniel Pfister-Wiederkehr

SystemConsulting

Paul Longoni
___________________________________________________________________
Ein Pionier in der lösungsorientierten Sozialpädagogik

Ausbildungshintergrund
Erstausbildung in Elektronik, anschliessen Studium der Betriebsorganisation. Vor 35 Jahren "Seitenwechsel". Studium der Sozialpädagogik und danach tätig in verschiedenen Organisationen der stationären Sozialhilfe.
Nach seinem Kontakt mit der lösungsorientierten Arbeitsweise (LOA) vor über 20 Jahren, diverser Weiterbildungen und viel eigener Praxiserfahrung ist er von der Wirksamkeit des Ansatzes überzeugt. Er beschäftigt sich seit längerer Zeit mit der Weiterentwicklung von LOA in Bezug auf Organisations-, Mitarbeiter/innenentwicklung, Qualitätssicherung, usw.

Aktuelle Arbeitsfelder
Paul Longoni gibt, neben seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter des Schul- und Wohnzentrum Malters, in einem kleinen Pensum als Coach, O.-Entwickler und Kursleiter, z.B. in der Ausbildung von LOA-Trainer, seine vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse weiter.

Erreichbarkeit
Chlosterbünt 26, CH-6102 Malters/LU
Telefon: 079 441 78 89
Mail: plongoni@bluewin.ch